5. Oktober 2020 / Allgemeines

32. BIELEFELDER KINDERFILMFEST

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, aber genauso toll wie immer.

Das 32. Bielefelder Kinderfilmfest vom 11. bis zum 25.10. bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle kleinen und großen Filmfans und solche, die es werden wollen! Trotz Corona hat das Lichtwerk für euch fantastisch gute Filme nach Bielefeld geholt. Das Programm wird euch begeistern und sicher durch das Fest bringen. Dieses Jahr besuchen euch die Stars aus den Filmen virtuell auf der Leinwand. Dann könnt ihr „Madison“ nach ihrem neuesten Fahrrad ausfragen und mit „Jonas“ von den „SommerRebellen“ über seine verrückten Ideen quatschen. Vielleicht wolltet ihr auch schon immer mal wissen, wie verschiedene Effekte in Filmen entstehen? Dann fragt doch einfach den Regisseur/die Regisseurin, den/die wir eingeladen haben (Welche/n genau bleibt bis zum KFF unser Geheimnis. Lasst euch überraschen).

Wer sogar selbst einen Film produzieren will, findet bestimmt einen interessanten Workshop zum Mitmachen! An unserem Abschlusstag am 25.10.20 gibt es dann die Premiere von „Das Glaszimmer“ mit einem dazu passenden Workshop für alle Anwesenden. Der Siegerfilm der Kinderjury wird schon am Ende der ersten Festwoche enthüllt und kann dann in der zweiten Woche abermals geschaut werden. Wir wünschen euch erlebnisreiche, spannende und sichere Filmfestwochen!

Das Programm und Tickets gibt’s: hier

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie