4. Juni 2018 / Lokalnachrichten

22. Bielefelder Carnival der Kulturen

Es wird wieder farbenfroh und rhythmisch auf Bielefelds Straßen

22. Bielefelder Carnival der Kulturen

Es wird wieder farbenfroh und rhythmisch auf Bielefelds Straßen und im Ravensberger Park: 2000 KünstlerInnen ziehen mit fantasievollen Kostümen, farbenprächtigen Masken und internationaler Musik zum 22. Mal durch die Innenstadt. Die Parade findet ihr Ziel um ca. 17.30 Uhr im Park. Dort beginnt ab 16 Uhr eine ausgelassene Feier mit einem spektakulären Programm. 

Meterhohe Stelzenläufer, tanzende Skulpturen, freche Clowns, waghalsige Akrobaten, Kostümträger in aufwändigen Kreationen und dynamische Musiker tanzen und trommeln. Viele internationale, nationale und regionale Künstler, Akteure und Performer feiern mit den Bielefeldern. 

Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Balkan-Pop Königs und »Disko Partizani« Shantel.

http://www.carnival-bielefeld.de

Meistgelesene Artikel