14. Juli 2023 Letzter Strike: Abschiedsfeier am Wochenende im Elite Bowling Center! Erleben Sie ein einzigartiges Wochenende voller Aktionen, während wir uns von unseren altgedienten Bowling Maschinen verabschieden.
8. November 2023 Bielefeld-App Partner: ZEITFORM Ihr Partner für Uhren - Schmuck - Trauringe in Bielefeld
26. März 2020 Aktuelle Entwicklung in Bielefeld Wertstoffhöfe weiterhin geschlossen / Rettungsdienst mit Maske und Schutzbrille im Einsatz
23. März 2020 Informationen zum Coronavirus Aktuelle Entwicklung in Bielefeld / OB Pit Clausen zur aktuellen Corona-Lage
21. März 2020 Aktuelle Entwicklung in Bielefeld Merkblatt Coronavirus-Infektion und häusliche Quarantäne des Robert Koch Institut!
18. August 2022 POL-BI: Einbruchsradar - Karte zur Wohnungseinbruchskriminalität 32 KW 2022 Präsentiert vom Team der Schewe Sicherheitstechnik
8. Dezember 2023 Heimspiel: TSG A-H Bielefeld - Sportfreunde Söhre von 1947 Das letzte Heimspiel des Jahres!
28. November 2023 Wichtiger Sieg vor heimischer Kulisse! Die TSG A-H Bielefeld kann sich in einem furiosen Spiel, trotz Fehlstart in die Partie zurückkämpfen!
23. November 2023 Knappe Auswärtsniederlage im OWL-Derby! Spielbericht: LIT 1912 II - TSG A-H Bielefeld
19. September 2020 Gesichter aus Bielefeld schwarz-weiß - mal unbekannt, mal bekannt und mal fast prominent. Tobias Nehls
25. November 2018 TSG AH Bielefeld-TuS 09 Möllbergen am 7.12. / 20 Uhr Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch!
13. November 2018 TSG A-H Bielefeld gg. LIT Tribe Germania am 18.11. Bielefeld App verlost 5 x 2 Tickets für Euch
29. Januar 2018 SKY Game Day VFL Bochum - DSC Arminia Bielefeld am 29.01. um 20:30 Uhr mit Bielefeld App Partnern Partner NEWS
(v.l.) Holger Pante gehörte zu den Gewinnern der "Fan-Aktion 2017". Kati Bölefahr-Behrends (Strategie und Markenmanagement, Bielefeld Marketing) und Martin Knabenreich (Geschäftsführer Bielefeld Marketing) verkündeten jetzt die Neuauflage des Ideen-Wettbewerbs. Bild: Sarah Jonek Was wäre „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“? So heißt der preisgekrönte Bielefelder Ideen-Wettbewerb, der 2019 in eine neue Runde geht. Bielefeld Marketing und die Bielefeld-Partner, das Unterstützer-Netzwerk der Stadtmarke Bielefeld, helfen, eigene kreative Ideen für Events und Projekte zu verwirklichen. Die drei besten Vorschläge von Privatpersonen, Vereinen oder Institutionen werden ausgewählt. Die Ideengeber erhalten bis zu 5.000 Euro, um ihre „Fan-Aktion für Bielefeld“ in die Tat umzusetzen. Bewerbungsschluss ist am 1. Juli 2019. „Es gibt sehr viele kreative und engagierte Menschen in unserer Stadt, denen wir die Möglichkeit geben wollen, eigene Pläne und Visionen für Bielefeld zu realisieren. Denn manchmal fehlt es vielleicht nur an einem ersten Anschub, um eine Idee so richtig ins Rollen zu bringen“, erklärt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. Das klappte schon 2017, als das Stadtmarketing den Wettbewerb das erste Mal ausrichtete. Zu den Gewinnern gehörten das Graffiti-Festival „3hoch2“, das im Sommer 2018 auf dem Kesselbrink stattfand, sowie die Outdoor-Sportserie "Bielefeld kommt raus!“, die nach der Premiere im vergangenen Jahr auch 2019 fortgesetzt wird. Um auch in diesem Jahr eine gute Auswahl treffen zu können, sollen sich die vorgeschlagenen „Fan-Aktionen“ mit mindestens zwei der folgenden Fragen beschäftigen: Wie zeigt sich die einmalige Verbindung von Großstadt und Natur? Was bietet die lebendige Stadtkultur eines urbanen Zentrums? Welche Möglichkeiten bietet der Teutoburger Wald als Ziel für Ausflüge und Naherholung? Wie lassen sich die Plätze in der Innenstadt als Orte der Begegnung in Szene setzen? Wie kann man die Sparrenburg als identitätsstiftendes Wahrzeichen einbeziehen? Teilnahmeberechtigt ist jeder ab 18 Jahren. Bewerben können sich auch Teams, Vereine, Verbände, Institutionen oder Unternehmen. Drei Gewinner-Projekte erhalten eine Förderung von bis zu 5.000 Euro, um ihren Projektvorschlag bis zum 30. September 2020 umzusetzen. Eine Jury aus Vertretern des Beirates der Marke Bielefeld und dem Verein „Bielefelder Konsens: Pro Bielefeld“ wird alle Projektvorschläge anhand folgender Kriterien bewerten: Inhalt: Der Projektvorschlag beschäftigt sich mit den oben genannten Fragen. Kreativität: Das Konzept verfolgt neue Ideen und wurde in dieser Form bisher in Bielefeld noch nicht umgesetzt. Attraktivität: Das Projekt richtet sich an eine möglichst große Öffentlichkeit oder an eine konkrete, große Zielgruppe. Praxis: Die Ideengeber können ihren Vorschlag selbst umsetzen. Wer mitmachen möchte, muss seinen Vorschlag bis zum 1. Juli 2019 (24 Uhr) online unter www.mein.bielefeld.de/fan-aktion hochladen. Auf der Internetseite finden sich auch alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb. Für den innovativen Mitmach-Ansatz im Stadtmarketing am Beispiel von „Deine Fan-Aktion für Bielefeld“ wurde Bielefeld Marketing im November 2018 bei der Verleihung der 13. Europäischen Kulturmarken Awards in Berlin mit dem Preis für Stadtkultur 2018 ausgezeichnet.